Gebet zur Beichte

Kreuzzeichen: Im Namen des Vaters ...

Jesus, mein Gott, Herr und Erlöser, als Sünder komme ich zu Dir und bekenne: Ich habe gegen Dich und Deine hl. Kirche und gegen meine Mitmenschen gesündigt: Ich bitte Dich: Schau auf Dein Leiden und Kreuz und erweise mir Barmherzigkeit; rette  mich durch Dein kostbares Blut, das Du für uns und  unser Heil vergossen hast. Amen.

Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen, allzeit reinen Jungfrau Maria, dem hl. Erzengel Michael, dem hl. Johannes dem Täufer, den hl. Aposteln Petrus und Paulus und allen Heiligen, dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe. Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken. Durch meine Schuld, durch meine Schuld,  durch meine übergroße Schuld.

Jesus, Sohn Gottes, Erlöser der Welt, sei mir gnädig  nach Deiner Huld; nach Deinem reichen Erbarmen vergib mir und tilge meine Sünden, damit ich rein werde. Wende ab von mir Gottes heiligen Zorn und verwirf mich  nicht vor Deinem Angesicht und Deinen heiligen Geist nimm nicht von mir. Ein reines Herz verschaffe mir und einen neuen, beständigen Geist zu meiner Heiligung gib mir, und mit einem willigen Geist rüste mich aus, damit ich tue, was Dir gefällt. Amen.

(10 x) Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, Erlöser der Welt, erbarme Dich meiner.

In Deine Hände leg ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott. In Deine Hände leg ich  voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott. Ehre sei ... In Deine Hände leg ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott.

Ich widersage dem Satan, all seinen Verlockungen, all seiner Verführungskunst, all seiner Hoffahrt und all seiner Bosheit.

In Deine Hände leg ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott. In Deine Hände leg ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott. Ehre sei ... In Deine Hände leg ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott.

Hl. Maria, Muttergottes, bitte für mich.

Hl. Erzengel Michael, bitte für mich.

Hl. Johannes der Täufer, bitte für  mich.

Ihr hl. Apostel Petrus und Paulus, bittet für mich.

Alle Heiligen, bittet für mich.

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .