Satan und seine Dämonen: Im Falle einer hypotethischen Bekehrung

Je länger man sich mit dem Protestantismus beschäfigt, desto mehr hört man von dort die absurdesten Dinge - Ideen und Irllehren aller Art und Gattung! Der Protestantismus ist eine "Villa Kunterbunt". Heute erzählte mir ein Freund von einer Speziallehre eines protestantischen Lehrers, über die ich , wie auch sonst immer, nur den Kopf schütteln musste, ob solchen Unsinns! Die protestantischen Führer, Leiter, Prediger und Lehrer lehren ihre irregeführten Schäflein soeben das, was ihnen gerade so einfällt bzw. in den Sinn kommt. So lehrte also dieser Protestant, dass Satan und seine Dämonen für den hypothetischen Fall, dass sie von ihrer bösen Gesinnung umkehrten, von Gott dennoch nicht angenommen würden; sie würden dann weiterhin für alle Ewigkeit verdammt bleiben.

Auf meine Frage, auf welche Bibelstelle oder -stellen sich dieser Lehrer dabei bezieht, antwortete der Freund: Auf keine. Ich fragte dann weiter: Und wie begründet er dann seine Behauptung? - Antwort: Er erklärt, dass Gott ihnen eine sehr hohe Erkenntnis geschenkt habe; und aufgrund dieser hohen Erkenntnis würde Gott sie im besagten Fall weiterhin verdammt sein lassen.

Ich erklärte dem Freund, damit er diese Irrlehre nicht annimmt, dass diese Argumentation völlig in der Luft hängt, da sie nicht biblisch begründet ist. Sie sei daher nicht Bibel- und Gotteswort, sondern reinstes Menschenwort. Nun fragte mich der Freund, woher ich die gegenteilige Meinung beziehe. Ich erwiederte: Aus der Bibel, genau genommen aus dem Gleichnis vom Verlorenen Sohn, dem es reute und der sich bekehrte und zu seinem Vater reumütig zurückkehrte und der Vater ihn mit offenen Armen empfing und vor lauter Freude über seine Rückkehr für ihn ein Freudenfest veranstaltete. So wäre das auch mit den Verlorenen Söhnen unter den Engeln, wenn es sie reute und sie sich bekehrten und zu Gott zurückkehrten, erklärte ich weiter. Welch eine Freude wäre das für Gott?!

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .